Termine

20. April 2013: Jazz und Literatur

„Stories in Jazz“ nennt Thomas Lutz sein neues Programm, das er mit seinem Projekt JazzX erstmals am Samstag, 20. April 2013, ab 20 Uhr im Laimnauer „Ritter“ vorstellt. Musikalisch begegnen sich auf der Bühne Thomas Lutz (Gitarre), Heiner Merk (Kontrabass) und Chris Kodalik (Stimme). Ihr facettenreiches Zusammenspiel von Jazzklassikern und auch jazzig interpretierten Poptiteln, ihr Dialog auf der Bühne  ist allein schon einen Besuch wert.

Doch vor der Kulisse bekannter Jazztitel entfalten Texte von großen Männern des Jazz, die ihre Sicht auf die Musik des schwarzen Amerika darstellen, ihre Wirkung. Wynton Marsalis und Miles Davis vertreten nicht nur zwei Generationen von Musikern, sie führen auch mit unterschiedlicher Rigorosität den Kampf um die Anerkennung des Jazz als ernstzunehmender Musik. Friederike Lutz trägt im Wechsel mit den passenden Titeln  die Texte vor und gewährt damit auch Blicke hinter die Kulissen der Musik. Ein literarisch-musikalisches Miteinander, das sich gegenseitig ergänzt und Unterhaltung auf hohem Niveau verspricht.

Eintritt 12 Euro.

Kontakt und Reservierungen:
Landgasthof Ritter
Telefon 07543 939 81 00
Ritterstr. 5
88069 Tettnang - Laimnau
E-M@il Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ritter-laimnau.de