Termine

15. Dezember 2012: Jazz und Literatur

"Kratzer auf der Christbaumkugel"
Mitten im Advent, am Samstag, 15. Dezember, gastiert wieder einmal Thomas Lutz‘ JazzX ab 20 Uhr im Landgasthof Ritter in Tettnang-Laimnau. In intimer Besetzung nehmen Chris Kodalik (Stimme) und Thomas Lutz (Gitarre) dieses Mal den Jazzgeiger Jörg Walesch mit ins Boot. Sie spielen einen Querschnitt durch den winterlich-weihnachtlichen, aber auch allzeit bereiten Jazz, unterhaltsam und wohlklingend.
Mit ihrem satirischen Robert-Gernhardt-Programm gab Friederike Lutz ihr Debut als Rezitatorin im „Ritter“. Dieses Mal macht auch sie sich jahreszeitenbedingt bereit, setzt die Nikolaus-Mütze auf, zieht die warmen Fäustlinge an und begibt sich auf die literarische Suche nach den Kratzern auf der Christbaumkugel. Ganz ohne einen satirischen Blick auf das Fest der Liebe geht es bei aller Heimelichkeit doch nicht. Und so begegnen sich im nicht immer leise rieselnden Literaturbetrieb Gernhardtsche Weihnachtsmänner und Rosenlöchersche Engel. Da ziehen Rilke, Hesse oder Morgenstern fröstelnd die Schultern hoch. Und mit Kästner und Konsorten verabschiedet sich das Jahr.

Kontakt und Reservierungen:
Landgasthof Ritter
Telefon 07543 939 81 00
Ritterstr. 5
88069 Tettnang - Laimnau

E-M@il Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ritter-laimnau.de