Termine

1. Juni 2014: Musik und Literatur im Atelier

Musik und Texte zur Kunst in zwei offenen Ateliers

Anlässlich des Jubiläums 1250 Jahre Fischbach öffnen am Sonntag, 1. Juni 2014, zwei Künstlerinnen in Fischbach ihre Ateliers: die Malerin Hildegund Wendel und die Bildhauerein Waltraud Späth.

Um 11 Uhr gastieren Thomas Lutz' Talking Guitar und die Rezitatorin Friederike Lutz im Atelier der Malerin Hildegund Wendel (Bodmanstraße 1), ab 14 Uhr sind die beiden dann zu Gast bei der Bildhauern Waltraud Späth (Kapellenstraße 13).

Friederike Lutz hat ein kleines Programm mit Gedichten und Prosa zur Kunst zusammengestellt, nicht immer ganz ernsthaft, aber ehrlich gut! Da in beiden Ateliers andere Texte zu hören sein werden, lohnt sich ein Besuch hier wie dort - und das nicht nur wegen der Kunst der beiden so unterschiedlichen Künstlerinnen.